Heidelberg geht wieder der Saft aus: Bayern vor nächster Final-Teilnahme – NBA – Basketball – diesportexperten.de
Der FC Bayern München hat einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung genommen. In Spiel 3 im Halbfinale der Basketball-Bundesliga setzten sich die Münchner mit 98:68 gegen die MLP Academics Heidelberg durch und führen in der Serie mit 2-1.

Der FC Bayern führt gegen Heidelberg mit 2-1 in der Serie.
IMAGO/sportworld
BBL Play-offs: Alle Serien und Termine im Überblick
Am Ende war es dann doch sehr deutlich. Knapp zwei Minuten vor dem Ende des dritten Viertels waren die Gäste auf drei Zähler dran (57:54), doch in der Folge legten die Bayern einen 23:2-Lauf hin und entschieden so das Spiel. Heidelberg war mit seiner kurzen Rotation sichtbar müde und bekam überhaupt keinen Zugriff auf die Rebounds mehr.
Andreas Obst (15 Punkte, 4/14 Dreier), der lange große Probleme hatte, läutete den Run mit zwei Dreiern am Stück ein, auch Devin Booker und Nick Weiler-Babb (8 Punkte, 8 Assists) waren aus der Distanz erfolgreich. Heidelberg hatte nichts mehr entgegenzusetzen und ergab sich letztlich seinem Schicksal. In Hälfte eins hatten die Gäste noch Gegenwehr gezeigt, auch ein zweistelliger Rückstand demoralisierte das Team von Coach Danny Jansson nicht.
Heidelberg geht die Luft aus
Auch diesmal setzten die Heidelberger nur acht Spieler vor der Garbage Time und wieder trug vor allem das Trio D.J. Horne (16), Ryan Mikesell (13) und Michael Weathers (16) die offensive Last. Bei den Bayern war dies anders. Shabazz Napier (18, 5/8) spielte einen überragenden ersten Durchgang, nach dem Wechsel konnten sich auch Obst, Justus Hollatz (10, 5 Assists) und Devin Booker (10) auszeichnen.
Es spricht nun vieles dafür, dass die Bayern erneut das Finale erreichen werden, in Spiel 4 am Dienstag (ab 20 Uhr live bei Dyn) können die Münchner die nächste Teilnahme perfekt machen.


