Libertys Sabrina Ionescu vergleicht Breanna Stewart scherzhaft mit NBA MVP Shai Gilgeous-Alexander – NBA – Basketball – diesportexperten.de

Die New York Liberty ist aus den Toren gestürmt, um die Saison mit einem 5: 0-Start zu beginnen. Sie haben genauso ein Team ausgesehen, das sich als WNBA-Meister wiederholen kann, nachdem sie in der vergangenen Saison Gewinner gekrönt wurden, und haben einen Sieg mit 82: 77 gegen die Golden State Valkyries am Donnerstagabend erzielt.
Breanna Stewart führte den Weg für die Freiheit und sammelte 27 Punkte, von denen die meisten aus der Freiwurflinie stammten und 15 von 19 von der Wohltätigkeitsorganisation streifen. Es war eine dominierende Leistung von Stewart, und nach dem Spielteamkollegen Sabrina Ionescu verglich Stewarts Freiwurfleistung scherzhaft mit dem kürzlich als NBA MVP Shai Gilgeous-Alexander genannten NBA MVP.
Liberty-Trainer Sandy Brondello wurde gefragt, ob sie jemals zuvor 19 Freiwürfe gesehen habe, und als sie in Bezug auf Shai Gilgeous-Aalexander scherzhaft „SGA“ antwortete.
Gilgeous-Alexander wurde als Free-Throw-Kaufmann und Foitor-Köder für seine Fähigkeit, in die Linie zu gelangen, bezeichnet. Es hat die Gegner frustriert, zuletzt die Minnesota Timberwolves, die der Oklahoma City Thunder im Western Conference Finale besiegte, um zum NBA -Finale zu gelangen. Obwohl SGA möglicherweise Fouls bekommt, die nicht immer gerechtfertigt sind, ist es eher ein Produkt dessen, was Beamte als Fouls betrachten.
Chris Finch von Timberwolves möchte, dass Anthony Edwards in der nächsten Saison mehr Foul -Linie erreicht
Jasmyn Wimbish

Stewart ist oft routinemäßig auf die Freiwurflinie gekommen, aber es liegt nicht daran, dass sie den Kontakt initiiert, in der Hoffnung, dass die Beamten die Pfeife blasen werden.
Während SGA und Stewart die Freiwurflinie anders erreichen, teilen sie die Tatsache mit, dass beide praktisch unbewacht sind, und jetzt, da Gilgeous-Alexander MVP genannt wurde, haben sie auch ähnliche Hardware in ihrem Trophäenfall. Vielleicht haben sie mehr gemeinsam, wenn Gilgeous-Alexander den Donner zum ersten NBA-Titel des Teams im Juni führen kann.


