Du spielst Arc Warden falsch, so machen es die Profis jetzt – esport – eSportsNews
Arc Warden ist normalerweise einer der langweiligsten Helden von Dota 2, aber Profis verwenden einen neuen Build, der ihn zum stärksten Zauberer des Spiels macht.
Beim Betrachten eines Dota 2-Entwurfs gibt es ein paar Helden, die niemand sehen möchte. Inmitten der einsamen Druiden und Gespenster steht ein Held als der langweiligste von allen an der Spitze. Arc Warden ist normalerweise ein skalierender Split-Push-Held, der aktive Gegenstände stapelt und das Spiel um eine Stunde in die Länge zieht, wenn er kann. Aber ein neuer Build rund um Octarine Core verwandelt ihn in etwas völlig anderes.
Der neue Arc Warden-Build wird beim Riyadh Masters, einem 4-Millionen-Dollar-Turnier in Saudi-Arabien, vorgestellt. Dank OG-Carry Artem „Yuragi“ Golubiev hat es bisher zwei von drei Spielen gewonnen. Auch Enzo „Timado“ O’Connor von TSM FTX versuchte den Build erfolglos. Wenn dieser Build Spiele mit Millionen auf dem Spiel gewinnen kann, kann er Ihnen definitiv etwas MMR einbringen.
Wie man Arc Warden wie die Dota 2-Profis baut
Das Geheimnis des neuen Arc Warden-Builds ist Octarine Core, das den Helden von einer Split-Pushing-Bedrohung in einen Area-Denial-Dämon verwandelt. Mit Octarine und Gleipner kann Arc das Tempo eines Teamkampfes aus der Ferne kontrollieren.
Der Build folgt den normalen Gegenständen für die ersten paar Slots, dh Boots of Speed, Hand of Midas und Maelstrom. Aber statt dem üblichen Mjollnir bauen Profispieler lieber in Gleipnir ein. Der aktive Effekt, der feindliche Helden an Ort und Stelle hält, ist extrem stark, und wenn man zwei von ihnen hat, können sich Teamkämpfe wie ein Kinderspiel anfühlen.
Unmittelbar danach baut Yuragi einen Octarine Core. Dies ist das wahre Geheimnis des Builds, da alle Zauber von Arc Warden eine unglaubliche Betriebszeit haben.
Die Abklingzeit von Flux sinkt auf 12 Sekunden mit einer Dauer von sechs Sekunden, und das bedeutet 100 % Betriebszeit mit einem Tempest Double. Die Abklingzeit von Spark Wraith sinkt auf nur drei Sekunden, was effektiv auf 1,5 Sekunden verkürzt wird. Octarine Core macht auch Tempest Double verfügbarer, was ein Problem mit dem normalen Build ist. In Kombination mit der Zauberreichweite von Flux und den Schadenstalenten von Spark Wraith bei 10 und 20 ist es fast unmöglich, sich Arc Warden zu nähern oder vor ihm davonzulaufen.
Nach Octarine passt Aghanim’s Scepter perfekt zum Gebietsverweigerungsthema. Spark Wraiths respawnen selbst, nachdem sie einem Feind Schaden zugefügt haben, der sich schnell in ein riesiges Minenfeld verwandelt, um das Techies-Spieler sie beneiden. Item-Builds gehen nach diesem Punkt auseinander, wobei Yuragi Overwhelming Blinzel bevorzugt.
Arc Warden ist sehr vielseitig, sobald die Basen von Octarine Core und Gleipnir abgedeckt sind. Versuchen Sie also, an nützliche Aktivitäten zu denken, und denken Sie daran, dass Sie sie zweimal verwenden können. Silver Edge oder Bloodthorn ist eine perfekte Antwort für einen lästigen feindlichen Helden.