Quincy Crew findet vor Dota 2 Arlington Major bei Soniqs ein Zuhause – esport – eSportsNews


Das Warten auf Sponsoren endete schließlich für Quincy Crew, einen Tag vor dem Arlington Major. QC ist das neueste nordamerikanische Team, das von einem großen Esports-Namensvetter unter Vertrag genommen wurde, was ein gesundes Zeichen für eine florierende Dota 2-Region ist.

Quincy Crew blieb jahrelang ein unabhängiger Kader, der mit Kraftpaketen wie TeamSoloMid, Evil Geniuses und sogar Nouns Esports konkurrierte.

Soniqs nimmt Quincy Crew unter Vertrag

Für die Uneingeweihten: Soniqs ist eine gut etablierte eSports-Organisation, die in verschiedenen eSports-Titeln, nämlich PUBG, Rocket League, Rainbow Six Siege, eine feste Größe war.

Der Schritt, Quincy Crew abzuholen, ist vernünftig, wenn man bedenkt, wie konsequent Quincy Crew war. Sie spielen auch in Arlington Major, wo Soniqs‘ Debüt in Dota 2 im Rampenlicht stehen wird. Und als Sahnehäubchen ist Soniqs immer noch im Rennen um die Top 12 der DPC-Bestenlisten, was ihnen eine direkte Einladung sichert zum Internationalen 11 (TI11).

Tatsächlich ist es überraschend, dass Quincy Crew seit ihrer Gründung im Jahr 2018 drei DPC-Saisons lang nicht gesponsert wurde. Wenn überhaupt, verdienen die Gründungsmitglieder von Quincy Crew Anerkennung dafür, dass sie in der NA-Szene relevant geblieben sind. Sie sind oft gegen andere NA-Rivalen angetreten und haben letztes Jahr an ihrem ersten TI teilgenommen.

Die Chancen stehen also gut, dass es ihnen dank ihrer Erfolge und Leistungen zunächst gut geht. Dennoch ist es immer von Vorteil, Sponsoren zu haben, um Finanzen, Unterkunft und Ausrüstung zu decken.

Soniqs in Arlington Major 2022

Die Ankündigung, die nur einen Tag vor dem Arlington Major gemacht wurde, ist genau der Hype und die Vorfreude, die Soniqs Fans brauchen. Arlington Major ist das entscheidende letzte Major, um so viele DPC-Punkte zu sichern, bevor Valve direkte Einladungen zu TI11 abschließt.

Darüber hinaus ist es auch das erste Major, bei dem wir aus allen Regionen teilnehmen, nämlich aus China, das seit zwei Majors isoliert ist.

Sonqs ist einer der beiden NA-Vertreter, die an dem Major teilnehmen. Es gab bereits Gespräche darüber, wie gut „Heimmannschaften“ gegen regionale Rivalen abschneiden. Immerhin ist Soniqs der direkte Ersatz für den ehemaligen NA-Vertreter TeamSoloMid, der bei der DPC NA Tour 3 ausfiel, aber bereits Anerkennung als Stockholmer Major-Finalist und eine direkte Einladung zu TI11 erhielt.

Das ist der Maßstab für Soniqs, die in den Arlington Major gehen, was sie nur erreichen können, wenn sie sich ein Top-6-Ergebnis sichern. Dennoch setzen die Fans große Hoffnungen in Soniqs als „neuen“ Akteur in der Szene. Darüber hinaus ist der Arlington Major als erstes Debüt genau die Zweideutigkeit in der Strategie, die sie brauchen, um Gegner unvorbereitet zu erwischen.

Die nordamerikanische Dota-Szene im Gesamtbild

Während viele Fans glauben, dass die Investition von Soniqs in Quincy Crew nur dem jüngsten Erfolg von Quincy Crew zu verdanken ist. Die Wahrheit ist, dass die NA-Region als Esports-Mühle auch eine Rolle gespielt hat. Wenn überhaupt, dann ist es TSM (ehemals Team Undying), das den Trend zu erfolgreichen Investitionen in NA-Teams auslöste. Darüber hinaus zeigte ihr phänomenaler Sieg bei Stockholm Major, während sie EG in den Schatten stellten, wie nahe die Rivalen von EG gekommen sind.

Als solches gibt es in der Szene nicht mehr das Monopol eines einzigen NA-Kraftpakets, wenn wir mehrere bemerkenswerte Rivalen haben. Neben TSM gibt es Nouns Esports (ehemals 4 Zoomers), das seit der Unterzeichnung durch das DAO-Projekt von Nouns konstruktive Verbesserungen erfahren hat.

TI10 war eine Meisterschaft, die die nordamerikanischen Teams nicht begünstigte, da alle NA-Teilnehmer vor den ersten acht Plätzen ausfielen. Um NA nicht mehr zu streuen, erwarten wir wahrscheinlich das ähnliche Trio bei TI11 mit TSM, EG und Soniqs.

Wie auch immer, Quinn“Quinn„Calahan und Yawar“YawaR„Hassan verdient hier eine Erwähnung als Gründungsmitglied der Quincy Crew. Sie gingen durch dick und dünn, was nur treue Quincy-Crew-Fans wissen würden, wie weit sie gekommen waren.



Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>