2023 NBA Draft: Fünf Takeaways nach zwei Showdowns zwischen Victor Wembanyama und Scoot Henderson in Las Vegas

2023 NBA Draft: Fünf Takeaways nach zwei Showdowns zwischen Victor Wembanyama und Scoot Henderson in Las Vegas – NBA – Basketball – diesportexperten.de



Das zweite von zwei Kopf-an-Kopf-Duellen in dieser Woche mit dem potenziellen Nr. 1, Victor Wembanyama, und dem potenziellen Nr. 2, Scoot Henderson, den klaren (ab sofort!) Preisen der NBA-Draft-Klasse 2023, verpuffte am späten Donnerstagnachmittag etwas Henderson verletzte sich in der ersten Halbzeit und kehrte nicht zurück. Aber Wembanyama stand im letzten Ausstellungsspiel zwischen seinem Mets 92-Team und der G League Ignite auf der Strecke im Rampenlicht, erzielte 36 Punkte und zeigte dabei eine schillernde Leistung, um sein Ansehen zu festigen – in gewisser Weise LeBron James könnte es ausdrücken — als der faszinierendste Außerirdische der Draft-Klasse des nächsten Jahres.

Wembanyama machte im ersten Showdown am Dienstag auf dem Weg zu einem 37-Punkte-Ausbruch sieben 3er und ließ es bei seiner Zugabe am Donnerstag, seinem zweiten Wettkampf überhaupt, auf US-amerikanischem Boden mit nur zwei Dreiern krachen. Aber von Anfang bis Ende war es wohl eine noch beeindruckendere Leistung als seine erste. Der Dream Shake, der Stepback, das Fadeaway, das Swat-into-the-Tribünen-Zeug – er hatte von allem ein bisschen funktioniert. Wembanyana nahm seine Verteidiger in der Offensive fachmännisch auseinander und beeinflusste fast alles, was in der Verteidigung in seinen Raum kam. Es war so dominant und sah doch so mühelos aus, dass die Übertreibung nach einer (weiteren) atemberaubenden Show sicher ohrenbetäubende Höhen erreichen wird. . . und es ist schwer, dem Großteil nicht zuzustimmen. Er sieht aus wie das Talent der Generation, das ihm seit langem in Rechnung gestellt wird.

Hendersons frühe Verletzung am Donnerstag hat der unverkennbar großartigen Woche für ihn und Wembanyama einen Dämpfer versetzt, aber er hat am Dienstag auch großen Schaden angerichtet und hatte einen großartigen Start, bevor er kaputt ging.

Nach dem, was wir in den letzten Tagen erlebt haben, werden sicherlich einige deklarative Aussagen gemacht werden – von denen sich einige als richtig erweisen könnten! — aber ich behalte mir solche Aussagen für einen späteren Zeitpunkt vor. Ich habe jedoch einige Erkenntnisse aus dem, was wir diese Woche auf dem Platz gesehen haben (und was es in den kommenden Monaten bedeuten könnte). Lassen Sie uns also in fünf Imbissbuden eintauchen.

1. Henderson meldete sich am Donnerstag

G League Ignite gewann am Dienstag gegen Mets 92 und Henderson hatte dabei neun Vorlagen und 28 Punkte, aber er konnte nicht versuchen, diese Leistung wie Wembanyama zu wiederholen, nachdem er sich zu Beginn des Spiels am Knie verletzt hatte. Henderson schied nach insgesamt nur fünf Minuten aus und verließ das Team mit einem Abpraller, einer Vorlage und einem 0:2-Wurfstart.

Die gute Nachricht ist, dass Henderson nach dem Spiel als „täglich“ aufgeführt wurde. Er hat eine Knochenprellung, von der angenommen wird, dass sie nicht lange anhält.

Henderson hat sich diese Woche im Großen und Ganzen noch sehr gut geschlagen. Sein Tempo und seine Kontrolle über das Spiel am Dienstag zeigten sich spät im Wettbewerb und er war ein wichtiger Grund, warum G League Ignite zu einem Sieg fahren konnte. Er betonte, seine Teamkollegen einzubeziehen, kontrollierte mühelos das Tempo und spielte mit einem solchen Vorsprung und IQ, dass er genau wusste, wann sein Team ihn brauchte, um zu übernehmen.

2. Wembanyamas Verteidigung ➡️ Angriff

Hier ist nur ein Beispiel dafür, was Wembanyamas Mobilität zu einer Teamdynamik beitragen kann. Es gibt nur eine Handvoll Spieler auf dem Planeten Erde, die so etwas wie er in dieser Sequenz tun könnten, indem sie einen Schuss an einem Ende schlagen und dann zum anderen gleiten, um im Übergang über dem Rand zu landen.

Er endete mit vier Blocks, aber vielleicht noch beeindruckender war ein Plus von 26 (!) im Box-Score.

3. Stars wiegen sich ein

Wenn Sie diese Woche in der NBA oder in der Nähe der NBA sind, ist es unmöglich, die Güte zu ignorieren, die von Scoot und Wembanyama ausgegangen ist, wenn sie gegeneinander antreten. Auf die Frage nach ihren Einstellungen in dieser Woche insbesondere zu Wembanyama haben die Stars der Liga einige ziemlich ausführliche Gedanken geteilt.

Zuerst gab es das von LeBron: „Jeder war in den letzten Jahren ein Einhorn, aber [Wembanyama] ist eher wie ein Außerirdischer.“

Dann dies am Donnerstagmorgen von NBA-Kommissar Adam Silver: „Oh mein Gott. Er hat sicherlich alle Eigenschaften eines echten Spielveränderers. … Ich weiß, dass viele unserer NBA-Teams bei der Vorstellung, dass möglicherweise, Durch unsere Lotterie könnten sie ihn bekommen, also sollten sie alle in der nächsten Saison sehr hart antreten.“

Dann das von Stephen Curry: „Er ist wie ein 2K-Create-a-Player. Cheat-Code-Vibes. Er ist ein solider Spieler.“

Schließlich war da noch ein weiterer ehemaliger MVP-Gewinner, Giannis Antetokounmpo: „Er ist ein unglaublicher Mann. Ich glaube, im Jahr 2045 wird jeder wie Victor aussehen. Die Art, wie er den Ball schießen kann, wie er sich bewegen kann, dafür ist er extrem schnell Seine Größe, er kann Schüsse blocken, er ist unglaublich. Er hat die Chance, einer der Besten zu werden, die dieses Spiel je gespielt haben. So etwas haben wir noch nie zuvor gesehen. Wir müssen uns auf diesen Jungen vorbereiten, er wird wirklich gut. „

4. Das Rennen um die Nummer 1

Es ist seit einiger Zeit ziemlich klar, dass Wembanyama als Konsens Nr. 1 über Henderson galt, aber diese Woche hat seinen Status in dieser Hinsicht weiter gefestigt. Ja, Henderson ist ein großartiger, großartiger Preis, aber er ist in einer Klasse mit einem generationsübergreifend guten Talent an der Spitze vor ihm. Es passiert!

Es ist auch noch nicht vorbei, nur um das klarzustellen. Denken Sie daran: Der Entwurf ist nicht vor dem nächsten Sommer. Und Wembanyama hat sich in den letzten Jahren immer wieder mit quälenden Verletzungen auseinandergesetzt, allerdings nichts, was chronisch oder langfristig zu sein scheint. Es müsste etwas Katastrophales sein, Wembanyama vom Weg auf Platz 1 abzubringen, aber als sowohl LeBron als auch Giannis diese Woche nach ihm gefragt wurden, sollte beachtet werden, dass beide in ihren Antworten deutlich betonten, dass sie ihm gute Gesundheit wünschten; Die Langlebigkeit von 7-Fuß-4-Einhörnern scheint einfach völlig unbekannt zu sein. Aber im Moment ist es Wembanyama in seiner eigenen Klasse an der Spitze, Henderson direkt hinter ihm, dann alle anderen.

5. Wembanyamas Akrobatik

Gerade . . . Schau dir das an.

Oder dieses:

Es ist lächerlich, wie gut Wembanyama ist. Die Körperbeherrschung, die Bewegung, das Können, die Länge, die Produktion: Er prüft alle die Boxen. Jeder von ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>