16 Karat?!  Geheime Falltüren?  Alles, was Sie über die Meisterschaftsringe der Warriors wissen müssen

16 Karat?! Geheime Falltüren? Alles, was Sie über die Meisterschaftsringe der Warriors wissen müssen – NBA – Basketball – diesportexperten.de


SAN FRANCISCO – Als die Golden State Warriors ihre Finalserie der Western Conference gegen die Dallas Mavericks abschlossen und ihr Ticket für das NBA-Finale zurückstempelten, begann ein Mann namens Jason Arasheben, Textnachrichten von einigen Warriors-Spielern zu erhalten.

Die Texte waren einfach – und anmaßend. „Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Ring verrückt werden“, las einer. „Stellen Sie sicher, dass es übertrieben ist“, lautet ein anderer, laut Arasheben, der das in Los Angeles ansässige Schmuckhaus Jason of Beverly Hills leitet.

Als die Warriors die Boston Celtics in sechs Spielen besiegten – Golden State’s vierter Titel in den letzten acht Jahren – begann Arasheben, einen Ring zu entwerfen, der genau das war: riesig.

Die Meisterschaftsringe der Warriors 2022, die dem Team, den Trainern und den Front-Office-Mitgliedern vor dem regulären Saisonauftakt der Warriors am Dienstag gegen die Los Angeles Lakers überreicht wurden, sind 16 Karat – eine Anspielung auf die 16 Siege des Teams in den Playoffs gewonnen. Auf der inneren Lünette befinden sich 0,91 Karat weiße Diamanten, um die Heimsiegquote von 91 % des Teams in der Nachsaison zu ehren.

Aber wie bei den meisten anderen Meisterschaftsringen gibt es weit mehr Symbolik als nur die Anzahl der Karat. Der Ring wurde in Zusammenarbeit von Spielern, der Teamleitung und Jason von Beverly Hills entworfen und erzählt die Geschichte der Meisterschaftssaison der Warriors.

„Die Reise zählt“, sagt Kirk Lacob, stellvertretender General Manager von Warriors, der den Designprozess leitete. „Das ist die Geschichte, die Sie mit jedem Ring zu erzählen versuchen. Der Ring selbst ist cool, er ist auffällig. Aber was er wirklich ist, ist die physische Manifestation der Reise. Er soll Sie an alles erinnern, was Sie durchgemacht haben.“

Die Reise von Golden State zu seinem Titel im vergangenen Jahr erinnerte aufgrund seiner Unwahrscheinlichkeit an seinen Titellauf im Jahr 2015. Selbst nachdem sie das Finale erreicht hatten, gab ihnen der Basketball-Power-Index von ESPN nur eine Chance von 14 %, den Titel zu gewinnen. Die Warriors wollten dieser Meisterschaft, die ihre Dynastie vor sieben Jahren begründete, eine Anspielung geben.

Arasheben und seine Mitarbeiter präsentierten Lacob bei ihrem ersten Treffen in Lacobs Büro im Chase Center Dutzende innovativer Designs. Aber Lacob mochte sie nicht. Er sagt, er wollte die gleiche runde Form, die ihre Ringe von 2015 hatten.

Und ähnlich wie ihr Ring von 2015 der Oracle Arena ähnelte – mit den erkennbaren X des alten Gebäudes an den Fenstern rund um die Außenseite des Rings – hat der diesjährige Ring Bilder des Äußeren des Chase Center an derselben Stelle. Auf einer der Seiten gibt es auch einen Blick auf das Innere des Chase Center.

Arasheben und Lacob hielten nur drei formelle Treffen ab, aber sie schickten sich während des monatelangen Designprozesses zahlreiche Updates per SMS und E-Mail. Lacob schätzt, dass er ungefähr 20 Versionen verschiedener Teile des Rings gesehen hat, bevor er sich für das endgültige Design entschieden hat. Sie begannen mit der Vorderseite des Rings und arbeiteten danach an den Schenkeln.

„Es ist ähnlich, aber es ist ein neues Zeitalter“, sagt Lacob. „Es ist größer, besser und knallharter.“

Der Ring besteht aus sieben Karat gelben Diamanten – ein seltener Edelstein, den die Juweliere von Jason of Beverly Hills monatelang abgesucht haben, um ihn zu finden. Handelsembargos als Folge des Krieges in der Ukraine machten es nur noch schwieriger, sagt Arasheben, und sie bezogen aus Belgien, Israel, Indien und Kanada, um genug zu finden. Als er die Diamanten erwarb, hatten Arasheben und sein Team nur fünf Wochen Zeit, um die 65 Ringe herzustellen, von denen jeder 40 bis 50 Stunden und sieben verschiedene Spezialisten benötigte, um sie herzustellen.

Die gelbe Farbe ist nicht nur eine Anerkennung einer ihrer Teamfarben, sondern auch der Slogan „Gold Blooded“, den das Franchise vor der ersten Runde eingeführt hat.

Auf der Vorderseite des Rings besteht eine Schnitzerei der Bay Bridge aus 43 Baguettes mit weißen Diamanten, die Stephen Currys 43-Punkte-Leistung in Spiel 4 des NBA-Finales 2022 darstellen.

Das Gesicht zeigt auch die Trikotnummer jedes Spielers über einer, wie Lacob es nennt, „geheimen Falltür“, die, wenn sie geöffnet wird, die Anzahl der Larry O’Brien-Trophäen enthüllt, die jeder Spieler gewonnen hat. Das individualisierte benutzerdefinierte Feature, sagt Lacob, entstand aus dem Wunsch, die vier Hauptakteure zu ehren – Curry, Klay Thompson, Draymond Green und Andre Iguodala, die die Dynastie von Golden State aufgebaut haben.

„Die Mannschaft hat diese Meisterschaft gemeinsam gewonnen, aber wir haben vier Spieler, die etwas ganz Besonderes sind“, sagt Lacob.

Eine Seite jedes Rings zeigt den Nachnamen des Spielers und dann die Aufzeichnungen aller Siege der Playoff-Serie des Teams. Auf der anderen Seite sind die sieben Larry O’Brien Trophäen der Organisation ausgestellt.

„Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir letztes Jahr den Titel gewonnen haben, nicht trotz der letzten zwei Jahre, sondern wegen der letzten zwei Jahre“, sagte Kerr. „Ich denke an all die Arbeit, die (die Jungs) in diesen schlechten Jahren investiert haben, um besser zu werden, um bereit zu sein für das, was sie letztes Jahr erlebt haben … Es war ein langer Weg, aber alles Teil der Reise, die dazu geführt hat Titel, was es wirklich besonders macht.“

Hinter diesen sieben Trophäen verbirgt sich das subtilste Symbol des Rings – und Lacobs Favorit. Es ist eines, dessen sich die Spieler während des Designprozesses nicht bewusst waren.

Hinter den Trophäen auf den Ringschenkeln ist Bostons legendärer Parkettboden eingraviert – der genaue Ort, an dem Golden State diese Ringe gewann.

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