Rudy Gobert kritisiert Teamkollegen der Wolves wegen „inakzeptabler“ Leistung

Rudy Gobert kritisiert Teamkollegen der Wolves wegen „inakzeptabler“ Leistung – NBA – Basketball – diesportexperten.de


Rudy Gobert, Center der Minnesota Timberwolves, bemängelte nach der Niederlage gegen die New Orleans Pelicans am Freitagabend die mangelnde Leistung seines Teams. Trainer Chris Finch sagte, dies sei am Samstag behoben worden.

Die Timberwolves führten das Spiel am Freitag zu Beginn des dritten Viertels mit bis zu 18 Punkten an, mussten jedoch feststellen, dass dieser Vorsprung Mitte des vierten Viertels schwand und es zu einer 119:115-Niederlage gegen die Pelicans auf dem 14. Platz kam.

„Irgendwann, wenn die Spieler keine Verantwortung haben, muss jemand die Verantwortung für die Spieler übernehmen“, sagte Gobert Reportern nach dem Spiel. „Ich bin auf direktem Weg. Ich spreche nur von direktem Einsatz. Ich komme noch nicht einmal auf die Basketball-Seite der Dinge, wie … Fehler gehören zum Spiel, aber der Einsatz ist für mich für eine Mannschaft, die um eine Meisterschaft spielen will, inakzeptabel.“

Gobert, der das Spiel mit 12 Punkten und 16 Rebounds beendete, ging sogar so weit zu sagen, dass der Trainerstab bestimmte Spieler, die sich nicht genug Mühe geben, möglicherweise auf die Bank setzen muss.

„Für einen Trainer ist es keine leichte Aufgabe, Jungs aus dem Spiel zu nehmen“, sagte er, ohne Spieler direkt zu nennen. „Das ist nicht etwas, was man tun möchte, aber ich denke, wenn die Spieler irgendwann keine Anstrengung zeigen, egal wie talentiert wir als Team sind, wenn man das nicht hat, kann man einfach kein Siegerteam sein.“

Vor dem Spiel am Sonntag gegen die LA Clippers sagte Finch, er wisse von den Kommentaren, argumentierte aber, dass das Team ein „hohes Maß an Verantwortung“ beobachte.

„Ich führe alle meine Gespräche mit uns selbst im Haus“, sagte Finch. „Enttäuschend [Gobert] hatte das Bedürfnis, nach draußen zu gehen. Dennoch wurde das bereits heute angesprochen. Es hat noch nie eine Mannschaft gegeben, die etwas Bedeutendes gewonnen hat und sich so den Weg dorthin gebahnt hat.

Die Niederlage ließ die Timberwolves auf 32-21 zurückfallen, womit sie in der Niederlagenliste mit den Phoenix Suns auf Platz 6 der Western Conference liegen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>